Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.
Franz Kafka
Übermittlung Ihrer digitalisierten Steuerunterlagen
Liebe Mandanten,
Zusätzlich zur Integration der papierlosen Belegsammlung über die DATEV- Schnittstelle auf unserer Website bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Steuerunterlagen zu digitalisieren und uns per Upload zur Verfügung zu stellen.
Um diesen Service nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung in unserem System notwendig. Nachdem diese abgesendet wurde, werden Ihre Angaben von unseren Mitarbeitern geprüft und Ihr Account freigeschaltet. Dann stehen Ihnen alle Informationen auf dieser Seite, die in geschützten Bereichen zu finden sind, zur Verfügung.
Das hat für Sie natürlich folgende Vorteile:
- Ihre Belege bleiben im Unternehmen
- optimierte Abwicklung im Belegaustausch – die Buchungen können schneller ausgeführt werden
- räumlich flexible Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
- Kostenreduktion durch Einsparung von Fahrtkosten zu unserem Steuerbüro
Nutzen Sie ab sofort die papierlose Belegsammlung über DATEV
Liebe Mandanten,
Ab sofort können Sie die papierlose Belegsammlung über unseren Partner Datev nutzen. Dies ist ganz einfach über die Schnittstelle auf unserer Website möglich.
Über die Nutzungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen informieren wir Sie gerne.
Erst dann sollten Sie entscheiden, ob Sie diese Form der Zusammenarbeit nutzen wollen.
Zu Beginn ist dann eine einmalige Registrierung am System von DATEV notwendig und um Datev Unternehmen online nutzen zu können, müssen Ihrerseits folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Sie verwenden den Microsoft Internet Explorer.
- Ein DATEV mIDentity oder eine DATEV SmartCard ist funktionsfähig eingerichtet.
- Sie benutzen Ihre aktuelle DATEV SmartCard oder Ihren aktuellen DATEV mIDentity. Eventuell haben Sie bereits eine Folgekarte erhalten, setzen aber noch die Vorgängerkarte ein, die inzwischen gesperrt wurde.
Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns einfach.